Beim Schichtwechsel haben Mitarbeitende aus Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, einen Tag in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderungen in Hamburg zu verbringen und im laufenden Betrieb mitzuarbeiten. Wenn Sie mögen, laden Sie gleichzeitig Personen mit Behinderung in Ihr Unternehmen ein, um Ihre Branche oder zum Beispiel besondere Arbeitsplätze vorzustellen. Bekommen Sie beim Schichtwechsel einen Eindruck davon, wie modern in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung produziert wird, welche vielfältigen Arbeitsangebote es in der Eingliederungshilfe gibt und wie die teilnehmenden Einrichtungen arbeiten. Dieser Tag schafft Raum für einen Perspektivwechsel.
Bereits zum zweiten Mal ist Hamburg beim Schichtwechsel dabei. Die LAG WfbM Hamburg und deren Mitgliedseinrichtungen laden Sie am 12. Oktober ein, an einem Tag Inklusion hautnah zu erleben. Die Einsatzorte und -möglichkeiten sind vielfältig - machen Sie mit und wechseln Sie einfach mal die Perspektive.
Arbeit ist für alle Menschen - ob mit oder ohne Behinderung - wichtig und weit mehr als der reine Broterwerb. Arbeit ist bedeutsam für die eigene Identität und ermöglicht soziale Beziehungen. Mit dem Schichtwechsel schaffen Sie Begegnungen und Perspektiven: Sie und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lernen Menschen und Unternehmen kennen, die Inklusion vorantreiben. Sie erfahren, wie vielschichtig die Angebote für Menschen mit Behinderung in Hamburg bereits sind, und welchen Beitrag auch Ihr Unternehmen künftig leisten kann.
In Hamburg bieten folgende Einrichtungen den Schichtwechsel an: Elbe-Werkstätten, alsterarbeit, Bergedorfer Impuls, Hamburger Arbeitsassistenz, Das Rauhe Haus.
Abonnieren Sie gerne auch unseren Newsletter, damit Sie keine Information verpassen. Der nächste Schichtwechsel ist am 10. Oktober 2024. Weitere Infos dazu demnächst auf dieser Seite.